imu_wesen
Resilienz Training

Lerne mit Herausforderungen, Veränderungen und komplexen Situationen gesund und konstruktiv umzugehen.

Resilienz ist trainierbar!

Resilienz ist die Schlüsselkompetenz, um deine Zukunft zu gestalten. Sie ermöglicht dir, stressige Situationen besser zu bewältigen, psychische Belastungen zu reduzieren, Widerstandsfähigkeit aufzubauen und Veränderungen zu gestalten.

Unsere Resilienz Trainings kombinieren Forschung, integrales Wissen, Persönlichkeitsentwicklung und angewandte Praxiserfahrungen.

Für mich waren die Module eine wahre Revolution! Es war ein Startpunkt und kam zu einem sehr passenden Zeitpunkt – für mein persönliches und mein berufliches Leben!

Montserrat Garcia, NOCH GmbH Co & KG

Dein Weg zu mehr Resilienz

  • Resilienz beschreibt die Fähigkeit, gesund mit Rückschlägen und Änderungsimpulsen umzugehen sowie anpassungsfähig an neue Situationen zu sein. Vereinfacht könnte man Resilienz als psychische Widerstandskraft bezeichnen.

    Wir erweitern diesen Resilienzbegriff in unseren Angeboten um Kreativität, Intuition und Beziehungskompetenz, da diese Gesamtheit wesentlich für deine Wirksamkeit ist.

  • Wandel, zunehmende Geschwindigkeit und eine wachsende Unsicherheit führen zu steigender Lebensintensität und Dynamik. Resiliente Menschen können Krisen und Herausforderungen leichter bewältigen und sich auf neue Situationen einstellen. Mit zunehmender Resilienz gelingt dir der Schritt von der Reaktion hin zur aktiven und bewussten Gestaltung deines Lebens.

  • Resilienz ist erlernbar.
    In unseren Trainings und Praxistagen nehmen wir dich anhand deiner konkreten Themen mit auf eine persönliche Reise und begleiten dich Schritt für Schritt hin zu mehr Resilienz, inneren Raum und damit einer erhöhten Wirksamkeit im Außen.

Hallo, ich bin Stefan,

dein Ansprechpartner für die Resilienz Trainings bei imu.

Seit fast 30 Jahren liegt mein Fokus auf der Arbeit mit Organisationen und Menschen. Ich unterstütze Dich dabei echte Veränderung im Alltag zu leben.

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf dich!