imu_wesen
Integrale Coaching-Kompetenz

Ausbildung Integrale Coaching-Kompetenz

Präzision im komplexen Raum.
Trauma-informiert (NARM) | Prozessorientiert | Integral
Augsburg

9.350€
exkl. Mwst.

Wer sich schon lange im Bereich Coaching und Führung bewegt weiß, dass mangelnde Wirksamkeit meist nicht an der noch fehlenden Methode oder Technik liegt. Es geht vielmehr um unzureichende Wahrnehmungstiefe und mangelndes Wissen, wie mentale Einsichten den Weg in die gelebte Erfahrung finden. Wir sind überzeugt davon, dass die nächste Stufe der Wirksamkeit als Coach in der Entwicklung innerer Kapazitäten liegt. Wer transformative und nachhaltige Veränderung in Klient*innen anstoßen möchte, muss seine Resonanzfähigkeit weiterentwickeln und ein Verständnis von organisierenden Prinzipien erlernen.  Solide Methodenkenntnis ist eine wichtige Voraussetzung für gute Arbeit, hohe Wirksamkeit hängt jedoch von bestimmten Prinzipien im Beziehungsraum zwischen Coach und Klient ab. 

Orientierung

Erfahrungsorientierung im Hier und Jetzt

Beziehung als Präzisionsinstrument

Resonanz als organisierendes Prinzip

Emergenz als Kernprozess

Über die Ausbildung

Das integrale Paradigma bietet dir eine neue Landkarte, mit der du komplexe Situationen auf präzise Weise führen kannst. Auf der Grundlage verfeinerter Wahrnehmung werden tieferliegende Schichten von Problemen oder Schwierigkeiten für dich sicht-, beschreib und heilbar. Dies ermöglicht dir, die Ursachen im Entstehen zu lösen. Durch Erfahrungsräume und prinzipienorientierte Landkarten, vermitteln wir Fähigkeiten, die es dir ermöglichen aus dem subtil-intuitiven Raum heraus Interventionen zu setzen. So entsteht wirksame Transformation. Dabei vertiefst du deinen Selbstkontakt und erforschst eigene Fallstricke. Ein zentraler Schwerpunkt der Ausbildung ist die Kultivierung deiner inneren Haltung als Coach, sowie das bewusste Gestalten eines wirklich offenen und präsenten Beziehungsraums.

Die Ausbildung setzt bei integralen Prinzipien der Prozessbegleitung und
der Entwicklung innerer Kapazitäten der Coaches an. Es wird
Erfahrungsorientierung im Hier und Jetzt geschult, Resonanzfähigkeit
entwickelt und Emergenz als Kernprozess vertieft. Konkret wird
Wirksamkeit anhand von Beziehungs- und Wahrnehmungsprinzipien greifbar
und umsetzbar gemacht.

Deine Trainer:
Tobias und Thomas

Tobias ist Klinischer Psychologe, Psychotherapeut und Coach mit privater Praxis in Berlin. Er unterrichtet an verschiedenen
Ausbildungs-Instituten und ist auf die Arbeit mit Entwicklungstraumata spezialisiert. Er leitet Ausbildungsgruppen an der Academy of Inner Science unter Thomas Hübl. Sein Herz schlägt für die Frage "Was bedeutet Präzision in der Begleitung komplexer Systeme?". Thomas begleitet die Ausbildung mit seiner tiefen Präsenz und Erfahrung in der Arbeit mit Klient:innen und Organisationen.

"Für mich eine unfassbar intensive, wertvolle und anstrengende Reise für die ich vom tiefsten Herzen dankbar bin."

Guido – Senior Agile Coach

Die Ausbildung richtet sich an...

Führungskräfte, Trainer:innen, Berater:innen, Coaches, Menschen, die mit Menschen arbeiten.

Du bist hier genau richtig, wenn ...

du mehrjährige Erfahrung in Coaching, Beratung und Führung hast. 

du an die Grenzen deiner Wirksamkeit stößt.

du gelangweilt von „neuen Methoden“ bist. 

Wirksamkeit und menschliches Wachstum für Dich nicht zu trennen sind.

du deine Persönlichkeit als Instrument der Veränderung verstehst. 

Termine 2024

März bis Dezember 2024
Siebenbrunner Str. 22, 86179 Augsburg

Dauer: 5 x 3 Tage in Augsburg

9.350€ exkl. Mwst.
inkl. Verpflegung

Alle Termine

Modul 01: 07. bis 09. März 2024  

Modul 02: 15. bis 17. Mai 2024

Modul 03: 04. bis 06. Juli 2024

Modul 04: 10. bis 12. Oktober 2024

Modul 05: 12. bis 14. Dezember 2024

Organisatorisches

Tag 01 und 02 der Präsenzmodule sind von 09:00 bis 18 Uhr, Tag 03 von 09:00 bis 16 Uhr.

Zwischen den Modulen bieten wir online Erfahrungsaustausch, Intervision und Supervision an.

Die Präsenzmodule finden in unseren Räumlichkeiten in der Siebenbrunner Str. 22, 86179 Augsburg statt.

Noch unsicher ob die Ausbildung zu dir passt? Schreibe uns eine Nachricht und wir finden es gemeinsam heraus.

Antworten auf deine Fragen zur Ausbildung

  • Diese Ausbildung richtet sich an Personen mit mehrjähriger Erfahrung in Coaching, Beratung und Führung, die an die Grenzen ihrer Wirksamkeit stoßen und nach einer ganzheitlichen Herangehensweise suchen, die Methoden mit innerer Haltung und Beziehungsdynamik verbindet.

  • Diese Ausbildung integriert verschiedene Ansätze wie die Interpersonelle Neurobiologie (IPBN), Entwicklungspsychologische Traumatherapie (NARM) und östliche Weisheitslehren, um eine ganzheitliche und prozessorientierte Herangehensweise zu bieten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten eingeht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bekommst du ein Zertifikat, das deine Teilnahme und die erworbenen Kompetenzen bescheinigt.

  • Die Ausbildung setzt einen Schwerpunkt auf integrale Prinzipien, Erfahrungsorientierung im Hier und Jetzt, Beziehungsdynamik, Resonanz und Emergenz als Kernprozess. Sie vermittelt Fähigkeiten, um aus einem subtil-intuitiven Raum heraus wirkungsvolle Interventionen zu setzen.