Dr. Stefan Müller2020-04-08T16:56:42+02:00

Dr. Stefan Müller

Dr. Stefan Müller

Senior Berater, Trainer, Coach

Inhaltliche Ausrichtung:

  • Strategisches Management
  • Digitales Management
  • Organisations-Management
  • Transformations-Management
  • Strategische Unternehmensführung

Die über 20-jährige Industrie- und Managementerfahrung von Dr. Stefan Müller reicht von der Arbeit im Börsennotierten Konzern bis hin zum Mittelstand, sowohl in operativen als auch in strategischen Rollen. Er begleitet Unternehmen ganzheitlich im Zusammenspiel von strategischer Ausrichtung, Kultur und Führung im Spannungsfeld von Innovation, Internationalisierung und Profitabilität, mit besonderem Fokus auf Wirksamkeit in der Umsetzung und nachhaltige Verankerung.

Durch das Einnehmen einer gestaltenden Rolle in zukünftige Entwicklungen, Umsetzungsstärke, kulturelle Wandlungsfähigkeit sowie operationale Exzellenz entsteht für ihn Überlegenheit im Wettbewerb.

Er studierte an der Technischen Universität München und Wien und promovierte an der Technischen Universität München mit einer Arbeit zum Verhalten von nichtlinearen Systemen.

Nach internationaler Tätigkeit in der Beratung mit Schwerpunkt in den Bereichen Technologie, Innovation und Organisation war er Mitbegründer und mehrjähriges Vorstandsmitglied eines Software Unternehmens. Im Anschluss leitete er die Geschäftsbereiche Simulation und Composite Processing Technologies bei einem führenden Flugzeughersteller. Zuletzt war er global für die Bereiche Strategie & Unternehmensentwicklung, Organisationsentwicklung und Business Process Management für den KUKA Konzern verantwortlich.

Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg und Stuttgart sowie Co-Dozent an der Technischen Universität München mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Globalisierung und strategische Unternehmensführung.

Darüber hinaus ist er zertifizierter systemischer und integraler Berater, ausgebildeter Coach und Trainer.

Kontakt Dr. Stefan Müller:

E-Mail: mueller@imu-augsburg.de