Jan Ziehm2020-07-29T16:56:06+02:00

Jan Ziehm

Senior Berater, Trainer, Coach, EvolutionaryGuide, HumanEnabler

Inhaltliche Ausrichtung:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Team- und Führungskräfteentwicklung
  • Aufbau von Metakompetenzen (Selbstreflexion, Empathie, Multiperspektivität) in Organisationen
  • Agile Methoden & Management
  • Integrales Projektmanagement
  • Integrale Organisationsentwicklung
  • Individueller und organisationaler Kompetenzaufbau
  • Aufbau von Veränderungs-, Entwicklungs- und Feedbackkompetenzen
  • Einzelcoachings mit Schwerpunkt Potentialentfaltung und Führungskompetenzen

Jan Ziehm ist Trainer, Coach und integraler Praktiker mit Schwerpunkt auf Organisations- und Führungsentwicklung. Sein Fokus liegt auf der integralen Transformation und hier besonders auf dem inneren Erforschen komplexer Strukturen. Menschen im organisationalen Kontext in ihrer Bewusstwerdung zu unterstützen und lebendige, gesunde Arbeitsräume zu kreieren, begeistert ihn und macht ihn wach. Sein Wissen und seine Erfahrung im Rahmen von Workshops und Seminaren weiterzugeben, ist für ihn Geschenk und Bestimmung in gleichem Maße.

 Seinen beruflichen Ursprung hat er im Projektmanagement, wo er lange so ziemlich jede Rolle in Projekten Inne hatte und sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer, Coach und Berater weitergegeben hat. Er war dort in unterschiedlichen Branchen tätig, vor allem in Automotive und Energie. Besonders prägend waren dabei die Einsätze für die BMW AG als Programm Manager / Leiter Task Force sowie der weltweite Einsatz als Trainer für die Robert Bosch GmbH. 

 In seiner Arbeit versteht Jan Ziehm sich als Potenzialentfalter, der Konzepte im Innen und Außen gerne und mutig in Frage stellt und der nicht locker lässt bis die Frage, was es gerade wirklich braucht ihre Antwort findet. Seine Fähigkeit, Komplexität schnell zu durchdringen und in sich abzubilden, ermöglicht ihm hier Lösungen, die integral, nachhaltig und tragfähig sind.

Zert. Kanban Coach (IBQMI) (2019), Zert. Scrum Master PSM I (scrum.org) (2019), Dipl. Kfm. (FH) in Global Management, Arbeitssprachen: deutsch & englisch – Konversation auch in Spanisch und Portugiesisch

Kontakt Jan Ziehm:

E-Mail: ziehm@i-m-u.de