Teambuilding mit Team Jump

Teambuilding im Trampolinpark und das mit imu? Team Jump ist ein Format der etwas anderen Art. Rasmus und Niklas haben beide viele Jahre im Leistungssport verbracht bzw. sind neben der imu Arbeit noch aktiv im Geschehen. Durch die Verbindung der Erfahrungen im Leistungssport und der integralen Arbeit am imu hat sich die Idee entwickelt die Qualität, die in körperlicher Aktivität steckt, in ein Team Building Format zu integrieren. Dabei steht das Prinzip des Lernens durch Freude und Leichtigkeit im Vordergrund. Diese Idee hat auch unseren Augsburger Kollegen Julian Engel angesprochen. Und wie es im Leben so ist, hat sich der Kontakt zu BigJump, dem lokalen Trampolinpark ergeben. Das Ganze bekam immer mehr Energie und jetzt freuen wir uns nach dem Lockdown endlich starten zu können. 

Während unserer Trainings im Trampolinpark bekommen die Teilnehmer mit Leichtigkeit  einen Zugang zu ihrem inneren Kind. Genau diesen Zustand wollen wir nutzen, um es Teams zu ermöglichen sich untereinander mit einer neuen Qualität zu begegnen. Wir ermöglichen Teams die Erfahrung von Lebendigkeit und Verbundenheit die noch lange in den Arbeitsalltag mitgenommen wird. Es geht uns um das spielerische, tiefere Kennenlernen im Team, um damit eine Basis der Zusammenarbeit zu schaffen und gleichzeitig um die Vermittlung von Theorien der Teamarbeit und Teamdynamiken. Und außerdem: Nach einem Jahr Home Office braucht es einfach wieder die menschliche Begegnung untereinander und die darf auch gerne einfach mal Spaß machen. 

Du magst mehr über das Teambuilding erfahren? Komm gerne auf uns zu unter fackler-stamm@i-m-u.de und kho@i-m-u.de. Oder du schaust bei unserem Partner Julian Engler vorbei unter https://www.pfadfinderconsulting.de/team-jump. Hier findest du weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung. 

2021-08-03T11:29:17+02:00